Relaunch Webseite

Die bisherigen Inhalte des Internetauftrittes von Landschaftsbauer Maxim Balzer beschränkten sich auf einen kleinen Informationstext sowie einige Beispielfotos seiner Arbeiten. Sein Wunsch war es, dass auf der neuen Webseite das gesamte Leistungsspektrum der Firma sichtbar wird. Mit einer zusätzlichen Präsentation des Geräte- und Fahrzeugsparks sollte sich der Kunde ein umfassendes Bild über die Leistungsfähigkeit der Firma machen können.

Kunde: Maxim Balzer Landschaftsbau, Stutensee
Branche: Garten- und Lanschaftsbau
Leistungen Relaunch Webseite: Beratung, Konzeption, Design, Umsetzung / Webseitenerstellung, Service und Wartung
Onlineauftritt: www.mb-landschaftsbau.de
Technologie: WordPress – Content Management System

BlueRocketMedia legte bei der Umsetzung ein besonderes Augenmerk auf die Startseite. Hier sollte sich die Zielgruppe schnell in die für sie relevanten Inhalt auf den Unterseiten navigieren können. Dazu wurden gemeinsam neun wichtige Tätigkeitsgebiete identifiziert und über passende Bilder mit Textunterschrift in einem Blocklayout strukturiert. Über die Verlinkung kommt der Nutzer direkt auf die relevanten Unterseiten. Er findet dort jeweils ein Leistungsportfolio sowie eine umfassende Bildergalerie mit Beispielfotos. Über den Menüpunkt REFERENZEN präsentieren sich erfolgreich abgeschlossene Projekte von Neu- und Umgestaltungen von Gartenanlagen.